Skip to content

Start in einen neuen Lebensabschnitt

Herzlich willkommen bei Bonetti Elektro AG

Am ersten Tag wurden unsere neuen Lernenden willkommen geheissen und mit neuen Arbeitskleidern sowie persönlichem Werkzeug und Bildungsordner etc. ausgestattet. Anschliessend erhielten unsere neuen Schützlinge von Andy Waser (Magaziner) einen Einblick und Rundgang im Magazin.

Nach dem Fussmarsch in die Swissporarena stärkten sich alle mit der verdienten «Znünipause» im VIP-Bereich. Im Anschluss an die Vorstellungsrunde der Lernenden, vermittelte Marco Hertig die wichtigsten grundlegenden Informationen zu Themen wie: Ausbildungsleitfaden, Rapportwesen, Abwesenheitsmeldung und Arbeitssicherheit etc.

Zwei von vielen Highlights waren die Motivationsrede von Stefan Wolf (FCL-Präsident), sowie das Festhalten des neugewonnenen «Chöbu» vom Cupsieger 2021 FC Luzern. Nach dem kräftigen Applaus für Stefan Wolf begrüsste Daniel Birrer unsere neuen Lernenden im Namen der Geschäftsleitung und vermittelte ihnen Zuversicht für ihre Zukunft. Beim Genuss eines «Stadionburgers» konnten sich die Lernenden beim Mittagessen gegenseitig besser kennen lernen.

Grosse Augen machten unsere Lernenden, als sie nach dem Mittagessen vor dem Stadion in den Reisebus der Fussball-Nationalmannschaft steigen durften. Die Fahrt führte nach Root in das Maréchaux-Ausbildungszentrum, wo sie durch die Firma Würth in die Dübeltechnik eingeführt wurden. Theorie und Praxis wurden mittels Beispielen an der Montagewand miteinander verknüpft. Nach einem sehr intensiven und informativen ersten Tag machten sich unsere neuen Lernenden um 17.00 Uhr auf den Heimweg in den wohlverdienten Feierabend.

Wir hoffen, dass dieser Tag bei ihnen in guter und positiver Erinnerung bleibt.